Wir sichern für Sie Qualität!

Sicherlich haben Sie schon einmal etwas von Qualitätsmanagement-Systemen (QMS) gehört. QMS heißt, dass die Qualität von Warenverkehr, Dienstleistungen, Gesundheitschecks, Personal und allen betrieblichen Abläufen regelmäßig intern und durch unabhängige Gutachter von außen überprüft und festgestellt wird. Damit kann erreicht werden, dass sich in bewährte Abläufe keine Fehler einschleichen, und dass man erkennen kann, wo noch Verbesserungsbedarf besteht.

Außerdem ist ein Umweltmanagement etabliert. Unsere Apotheke erfüllt die Umweltbelange im gesamtem Apothekenbereich: Der Einsatz von dauerverwendbaren Transport-Behältnissen, sowie die Recycling-Zuführung von Kartonagen vermindern das Müllaufkommen, die Entgegennahme von Altmedikamenten und Batterien schont die Umwelt, um nur einige Beispiele zu nennen. Was in großen Teilen von Industrie- und Dienstleistungsbetrieben weltweit immer mehr Einzug hält, ist in der Marien-Apotheke Eppelborn seit Jahren Standard - geprüfte Qualität mit Zertifikat!